Aktuelles aus Geinsheim

29 January, 2021 - Ehrenamtlicher Nachfolger gesucht
Ehrenamtlicher Nachfolger gesucht

Die Suche war erfolgreich!
Die Pflege des Kreuzes wird in gute Hände weitergegeben. Herzlichen Dank dafür!


Die Ortsgemeinde Geinsheim
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Geinsheimerin /
einen Geinsheimer

der/die Lust hat, sich ehrenamtlich um die Pflege des "roten Kreuzes" im Wald in Richtung Speyer (an der B39), nicht weit vom Prinz-Karl-Hof und der Aumühle, zu kümmern.
lies weiter

22 January, 2021 - Fahrt zum Impfzentrum
Fahrt zum Impfzentrum

Zur Zeit werden unsere über 80-jährigen Bürger im Neustadter Impfzentrum geimpft. Nicht alle diese Personen sind noch mobil, haben Angehörige in der Nähe, die sie bringen könnten oder sind in der Lage die öffentlichen Verkehrsmittel alleine zu nutzen.

Dann stellt sich die Frage: Wie komme ich zum Impfzentrum?
lies weiter

22 December, 2020 - Gewinner der Weihnachtsrallye stehen fest!
Gewinner der Weihnachtsrallye stehen fest!

Wie heißt die Geinsheimer Weinprinzessin?
Das war eine der Fragen für die 6 - 10-jährigen bei der ersten Geinsheimer Weihnachtsrallye. Richtige Antwort: Sarina Haigis. Naürlich hatten das alle gewusst.
lies weiter

16 December, 2020 - Ab sofort erhältlich: "Dehäm in Goise" Jahresrückblick 2020
Ab sofort erhältlich: "Dehäm in Goise" Jahresrückblick 2020

2020! Es wäre so ein großartiges Jahr geworden! Fünf Vereine hätten ihre Jubiläen gefeiert und wir hätten uns vor Feierlichkeiten und Partys gar nicht retten können.
lies weiter

16 December, 2020 - Kanalsanierung in Geinsheim

In Geinsheim werden zurzeit mehrere Kanäle saniert.
Der Eigenbetrieb Stadtentsorgung Neustadt an der Weinstraße (ESN) überprüft regelmäßig den baulichen Zustand seiner Kanäle. In Geinsheim wurden hierfür ca. 8,3 km Kanal mit einer Kamera befahren. Die Auswertung der Befahrung ergab, dass im gesamten Ortsnetz kleinere, punktuelle Sanierungsmaßnahmen erforderlich sind. Diese punktuellen Sanierungen können mit geringem Aufwand in geschlossener Bauweise durchgeführt werden.
lies weiter

30 November, 2020 - Projekt Neugestaltung des Kirchenvorplatzes - Bürgerinformation -
Projekt Neugestaltung des Kirchenvorplatzes - Bürgerinformation -

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie Sie bestimmt schon auf die eine oder andere Weise gehört haben, steht die Neugestaltung des Kirchenvorplatzes unmittelbar bevor. Die Planungen dazu sind weit vorangeschritten und sollen Ihnen in Form dieses Berichtes vorgestellt werden.


lies weiter

11 November, 2020 - Grünabfallsammelstelle
Grünabfallsammelstelle

Geinsheim hat ab sofort eine Grünabfallsammelstelle. Der dafür vorgesehene Container wurde von der ESN an der Kläranlage "Auf den Osterwiesen" abgestellt und ist an Werktagen von 8.00 - 19.00 Uhr zugänglich.
lies weiter

07 November, 2020 - Neuer Gemeindehelfer
Neuer Gemeindehelfer

Vielleicht ist er dem ein oder anderen Geinsheimer bereits aufgefallen. Seit dem 1. Oktober 2020 ist unser neuer Gemeindehelfer, Jens Buchäckert, im Dorf unterwegs und kümmert sich um alle städtischen Flächen in Geinsheim.
lies weiter

29 August, 2020 - Geinsheimer Wein- und Ludwigskerwe
Geinsheimer Wein- und Ludwigskerwe

Keine Boxautos?!
Kein Karusell?!
Kein Schießstand?!
Kein Gutselstand?!
Corona verbietet in diesem Jahr viele liebgewonnene Feste. Auch unsere Geinsheimer Wein- und Ludwigskerwe darf nicht stattfinden.

Trotzdem wollen wir unserer Kerwe am letzten Augustwochenende gedenken.
lies weiter

08 August, 2020 - Größte Weinkiste der Welt frisch restauriert
Größte Weinkiste der Welt frisch restauriert

Das fleißige Org.-Team "Kistenretter" der Goisemer Baschone hat das beliebte "Woikischdl" wieder in Ordnung gebracht. Viele Tage wurde geplant, gesägt und gepinselt. Am Freitag wurden die letzten Reparaturarbeiten vollendet und gebührend gefeiert. Nach vielen... lies weiter

02 August, 2020 - Programminfo des Offenen Kanal Neustadt
Programminfo des Offenen Kanal Neustadt

Im letzten Jahr gewann der SV Geinsheim den Wettbewerb um die Solaranlage im Wert von 35.000 Euro.
Heute, 2. August 2020 um 14.50 Uhr wird der Film von Klaus Nebel "Verein unter Strom" im Offenen Kanal Neustadt gesendet.
lies weiter

29 July, 2020 - Wöchentlich Eis aus dem Nachbardorf
Wöchentlich Eis aus dem Nachbardorf

Goise oder Gummersche? Egal! Am Wochenende wirds heiß. Aber eine leckere Abkühlung kommt ebenfalls! Und das gleich zwei Mal...

Ab dieser Woche - immer wieder samstags ab 15 Uhr - steht der Eiswagen der Genussmanufaktur Zimmermann aus Hassloch an der Birkigruine.

lies weiter

25 April, 2020 - Protrait der Weinprinzessin aufgestellt
Protrait der Weinprinzessin aufgestellt

Eine aktive Woche voller Projekte für unser Geinsheim geht zu Ende. Heute, zum krönenden Abschluss haben wir unserer Weinprinzessin zu Ehren, Schilder mit ihrem Portät aufgestellt. Wir sind der Meinung sie sind toll geworden😀. lies weiter

22 April, 2020 - "Aufm Stuhl vorm Haus"
"Aufm Stuhl vorm Haus"

Gerade klapperte irgendwo ein Hoftor. Heute Mittag hörte man spielende Kinder nebenan im Garten. Inzwischen ist es dunkel geworden, auf der anderen Seite meines Hauses parkt gerade ein Auto im Hof und gegenüber erhellt das Flimmern eines Fernsehers das Fenster. lies weiter

07 April, 2020 - Von "Dehäm in Goise" nach Gommersheim
Von "Dehäm in Goise" nach Gommersheim

Sicher kennt Ihr alle das Kinderlied mit der Textzeile "Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein". In diesem Sinne hat lies weiter

06 April, 2020 - Einkaufen "Dehäm in Goise"
Einkaufen "Dehäm in Goise"

Für alle die ebenfalls unter dem Verlust des Zeitgefühls leiden.... das wird eine kurze Woche, denn am Freitag ist schon wieder Feiertag! lies weiter

03 April, 2020 - Essen "Dehäm in Goise"
Essen "Dehäm in Goise"

Schon wieder Wochenende... d.h. nicht kochen müssen, Essen gehen, Frühling genießen! 🤗 Leider lässt das Corona im Moment nicht zu. 😔 Aber unsere Restaurants in Geinsheim haben Kompromisse gefunden.
lies weiter

30 November, 2020 - Projekt Neugestaltung des Kirchenvorplatzes - Bürgerinformation -
Projekt Neugestaltung des Kirchenvorplatzes - Bürgerinformation -

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie Sie bestimmt schon auf die eine oder andere Weise gehört haben, steht die Neugestaltung des Kirchenvorplatzes unmittelbar bevor. Die Planungen dazu sind weit vorangeschritten und sollen Ihnen in Form dieses Berichtes vorgestellt werden.
lies weiter

Öffnungszeiten der Ortsverwaltung:
Montag 14 - 17 Uhr
Donnerstag 8 - 12 Uhr
Adresse:
Gäustraße 83
67435 NW-Geinsheim
Kontakt:
Tel. 06327 - 973627 / -28
Fax 06327 - 5734
E-Mail:

ov-geinsheim@stadt-nw.de